Über mich

Aus der Lebensfülle zu schöpfen und sie als Lehrmeisterin anzunehmen, betrachte ich als meine grösste Inspirations- und Lernquelle. Im Mittelpunkt meiner beruflichen Interessen stand immer der Mensch. Seit vielen Jahren darf ich Personen in unterschiedlichen Lebenslagen beraten und begleiten.  Der Kontext dazu findet sich in meinem qualifizierten, beruflichen Werdegang als Sozialpädagogin, Coach/Lebensberaterin, Bachblüten-Therapeutin, Trauer- und Sterbebegleiterin und freie Trauerrednerin. Da ich von Grund auf eine wissensdurstige Person bin, vertiefte ich viele Themen in fachspezifischen Weiterbildungen (Kommunikation, psychische Gesundheit, ADHS, Mobbing u.v.m.)

Verwurzelt bin ich in der Natur, von der ich mich im Kleinen wie im Grossen inspirieren lasse. Meine Outdooraktivitäten geniesse ich am liebsten mit unseren Schlittenhunden. Von plätschernden Bächen, vermoosten Wurzeln und Steinen, stillen Ecken in den Bergen lasse ich mich gerne verzaubern. Nicht selten berühren mich kleine Details besonders.

Was mich beschreibt und meine Werte prägt:

Menschlich, natürlich, bodenständig, offen, kommunikativ, authentisch, empathisch, naturverbunden, tierliebend, ehrlich, respektvoll, neugierig, lebenserfahren, humorvoll…